Ausstattung

Bewährte Packhilfen

Kleine Packhilfen gegen Klappern und für Lebensmittel

Besteck muss nicht klappern

Üblicher Weise wird man das Besteck in der Küchenschublade unterbringen. Das kann allerdings gegeneinander scheuern und klappern. Als Packhilfen ist ein Besteckkorb eine nette Alternative. Vorausgesetzt, der Küchenschrank ist hoch genug, kann man einen Besteckkorb mit klappbarem Deckel aus der Spülmaschine verwenden. So kann das Besteck völlig klapperfrei untergebracht werden, und die Steakmesser bleiben scharf.

Aufbewahrungsboxen für Lebensmittel

Die Lebensmittel-echten Boxen von Lock & Lock sind aus schlagfestem, durchsichtigem Kunststoff, frei von Giftstoffen und wasserdicht verschliessbar. Sie sind stapelbar und sollen bis zu 3 Mio. mal benutzbar sein, was angeblich 27 Jahren entspricht. Mit anderen Worten: Wohnmobil-tauglich.

Affiliate-Links sind mit einem * gekennzeichnet. Sei so nett und nutze unsere Links für deine Bestellung! Wir erhalten dann vom Händler eine Provision, von jedem ein bisschen. Das sichert unsere Unabhängigkeit, und du hilfst uns damit, diese Webseite zu finanzieren.

Container als Packhilfe und Hundestopper

Die als Transportboxen im Kofferraum von PKWs beliebten Klappboxen sind fürs Wohnmobil nur bedingt geeignet, da sie zusammen geklappt immer noch Platz brauchen, ohne nutzbar zu sein. Besser sind hier Stapelboxen, die rutschfest übereinander gestapelt werden können und auf diese Weise leicht zugänglich sind. Die Grösse muss ggfs. ausgemessen werden. Eine Box der Grösse, wie sie rechts unten verlinkt ist, eignet sich als Hundestopper im Durchgang ins Führerhaus.

Dieser Besteckkorb erfüllt die Voraussetzungen. Der Griff kann abmontiert und der Besteckkorb platzsparend geteilt werden.

Die Boxen von Lock & Lock gibt’s in allen Grössen. Wir benutzen die unten verlinkten.

Für allen Kleinkram, der im Kühlschrank aufgehoben werden soll. Der Deckel hat die gleiche Grösse wie oben.

Hier passt 1,8 l Flüssigkeit oder 1 kg Mehl rein, die sind deutlich grösser (auch der Deckel).

Stapel-Container

Schreibe einen Kommentar